Kredit mit Probezeit

0/5 bei 0 Kundenbewertungen
Kredit mit Probezeit

Wer nach Ausbildung oder Studium in den Beruf wechselt, hat für gewöhnlich eine große Wunschliste mit Dingen, die man sich erfüllen will. Einen Kredit gibt es von der Bank in der Probezeit aber oftmals nicht, denn der Arbeitnehmer außerhalb des öffentlichen Dienstes genießt während der Probezeit noch keinen Kündigungsschutz.

Von wem? Kreditzins Kredit Voraussetzungen Mehr
Bon Kredit
7 Bewertungen
ab 4,9%* bis 15,99%
  • Einkommen: 800 Euro+
weiter »
Maxda Kredit
3 Bewertungen
ab 3,99% bis 15,95%
  • Monatsnettolohn von über 1.130 € nötig
weiter »
Creditolo Kredite
0 Bewertungen
12% für alle
  • Einkommen: 800 Euro+
weiter »
Auxmoney Privatkredite
1 Bewertung
individuell
  • Einkommen: nachweisbare Rückzahlung
weiter »
Smava Privatkredite
1 Bewertung
individuell
  • Einkommen: 800 Euro+
weiter »
* Sollzinssatz von 4,83% - 15,49% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, Effektiver Jahreszins: 4,90% bis maximal 15,99% , Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate. Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 7,98% fest für die gesamte Laufzeit, Effektiver Jahreszins: 8,29%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate, Monatliche Rate: 175,29 Euro, Gesamter Zinsaufwand: 2620,68 Euro, Gesamtrückzahlung (inkl. aller Gebühren): 12.620,68 Euro.

Wofür wird der Kredit verwendet?

Oftmals wird ein einigermaßen neuwertiges Kfz gebraucht, oder eine Wohnung am neuen Arbeitsort wird gewünscht. Manch eine Bank – insbesondere, wenn der junge Kreditbewerber schon länger guter Kunde ist – lässt hier mit sich reden, wenn es um erwiesener Maßen notwendige Dinge geht und ein Kapitalgrundstock schon vorhanden ist.

Etwa in folgenden Spezialsituationen kann das möglich sein:

  • Mobilität durch eigenes Auto
  • Dauernde Anwesenheit am neuen (teuren?) Arbeitsort
  • Garderobe für die neue Arbeitsstelle

Option Familie & Freunde: Der Bürge

Wer einen Kredit mit Probezeit anstrebt, kann sich manchmal noch auf die Eltern verlassen. Ein Bürge übernimmt in diesem Falle die Schulden des Kreditnehmers falls dieser nicht mehr zahlen kann. Innoffizieller, aber durchaus denkbar: Der Privatkredit, ergo das private Leihen von Geld ohne Beteiligung einer Bank . Das gehört zu einer anderen legalen Alternative!

Sonderfall: Kfz-Kredit in der Probezeit

Wer ein neues Auto per Kredit mit Probezeit finanzieren möchte, hat die Möglichkeit, den KFZ-Brief bei der Bank zu hinterlegen. Zwar ist der Kreditnehmer und Nutzer des Fahrzeuges in Probezeit dann rechtlich kein Eigentümer, was für den Straßenverkehr allerdings keinen Unterschied macht. Aber Achtung: Bei Totalschäden müsste der Bank für das zerstörte Kfz eine wertmäßige Alternativer geboten werden!

Sonstige Sicherheiten

Wer einen Kredit während der Probezeit benötigt, kann auch mit etwaigen Sachwerten Sicherheiten für einen Kredit aufbringen:

  • Schmuck
  • Grundstücke (etwa im landwirtschaftlichen Bereich)
  • Kraftfahrzeuge
  • Lebensversicherungen
  • Wertpapiere

Option Dispo-Kredit

Wer partout keinen Kredit wegen der noch laufenden Probezeit bekommt, kann auch das eigene Girokonto überziehen. Das gewünschte Geld steht sofort zur Verfügung, bezahlt wird dieses Weniger an Sicherheit für die Bank allerdings mit enormen Zinssätzen.

Mehr in 'Kredit mit Probezeit'