Kleinkredit mit Schufa

0/5 bei 0 Kundenbewertungen
Kleinkredit mit Schufa

Nicht immer sind es die großen Summen, die den Verbrauchern vorschweben, wenn sie sich auf die Suche nach einem Kredit begeben. Ein Großteil der angefragten Kredite werden als Kleinkredit aufgenommen. Gerne auch einmal mit Schufa. Auch wenn sich dies eigentlich widerspricht, da ein Kleinkredit mit Schufa gegen die Politik der großen Bankhäuser spricht, die nur dann Finanzierungen in Aussicht stellen, wenn der Kreditnehmer solvent ist.

Von wem? Kreditzins Kredit Voraussetzungen Mehr
Bon Kredit
7 Bewertungen
ab 4,9%* bis 15,99%
  • Einkommen: 800 Euro+
weiter »
Maxda Kredit
3 Bewertungen
ab 3,99% bis 15,95%
  • Monatsnettolohn von über 1.130 € nötig
weiter »
Creditolo Kredite
0 Bewertungen
12% für alle
  • Einkommen: 800 Euro+
weiter »
Auxmoney Privatkredite
1 Bewertung
individuell
  • Einkommen: nachweisbare Rückzahlung
weiter »
Smava Privatkredite
1 Bewertung
individuell
  • Einkommen: 800 Euro+
weiter »
* Sollzinssatz von 4,83% - 15,49% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, Effektiver Jahreszins: 4,90% bis maximal 15,99% , Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate. Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 7,98% fest für die gesamte Laufzeit, Effektiver Jahreszins: 8,29%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate, Monatliche Rate: 175,29 Euro, Gesamter Zinsaufwand: 2620,68 Euro, Gesamtrückzahlung (inkl. aller Gebühren): 12.620,68 Euro.

Der Weg ist steinig

Auf dem Weg zu einem Kleinkredit, der auch mit Schufa aufgenommen werden kann, müssen einige Hürden überwunden werden. So gibt es die kleine Finanzspritze nur dann von den traditionellen Banken und Sparkassen, wenn der Kreditnehmer einen Bürgen oder einen zweiten Kreditnehmer benennen kann, der solvent ist und das Makel – die Schufa – ausgleichen kann.

Ist dies nicht möglich oder wird dies nicht gewünscht, dann gibt es den Schufa-frei Kredit von diversen privaten Anbietern oder auch von Banken, die im Ausland ihren Hauptsitz haben. Voraussetzung dafür ist jedoch ein ordentliches Einkommen, welches nachgewiesen werden muss.

Was bringt ein Kleinkredit mit sich?

Ein Kleinkredit ohne Schufa verspricht eine unbürokratische Lösung von Liquidationsengpässen, die immer wieder einmal auftreten können. Jeder von uns war schon einmal in der Situation, dass unvorhersehbare Rechnungen ins Haus flattern oder Ausgaben getätigt werden müssen, die nicht absehbar waren. Trifft dies dann zusätzlich auf eine eh schon angespannte finanzielle Situation, muss sofort gehandelt werden, damit nicht der komplette finanzielle Ruin droht. Ein Kredit ohne Abfrage der Bonität kann in solch einer Situation der rettende Anker sein.

In der Regel wird immer dann von einem Kleinkredit gesprochen, wenn sich die Kreditsumme zwischen 500 und 3.500 Euro bewegt. Soll der Kredit mit Schufa aufgenommen werden, ist es empfehlenswert, vor der Kreditaufnahme die eigenen Voraussetzungen genau zu prüfen. Reicht das Einkommen aus, um die Rückzahlungen zu stemmen? Kann eine zweite Person hinzugezogen werden, die den Kredit zusätzlich absichert? Nur wenn ausreichend Sicherheiten vorhanden sind, sollte das Kreditvorhaben in Angriff genommen werden.

Mehr in 'Kleinkredit mit Schufa'